3D Systems übernimmt Cimatron

Die 3D Systems Corp. mit Sitz in Rock Hill im US-amerikanischen Bundesstaat South Carolina hat Cimatron Ltd. (Givat Shmuel, Israel) für 97 Millionen US-Dollar in bar übernommen. Cimatron ist ein führender Anbieter von CAD/CAM Software-Lösungen, insbesondere für den Werkzeug- und Formenbau (CimatronE) und für Lohnfertiger (VirtualGibbs). Insgesamt hat Cimatron weltweit 40.000 Installationen im Markt. Wie aus Hintergrundgesprächen zu erfahren war, gehe es dem Anbieter von 3D-Drucklösungen 3D Systems insbesondere darum, im Bereich spangebende Fertigungsverfahren Kompetenz aufzubauen. Insbesondere bei konturnahen Kühlkanälen bieten Additive Fertigungsverfahren derzeit noch keine wirkliche Alternative.
Analysten gehen nach wie vor von einem „Kaufen“ der 3D-Systems-Aktie aus. Kursziel sei 50 US-Dollar.

Leave a Comment!

you're currently offline

Malcare WordPress Security