Apple-Community von Autodesk erfreut

Autodesk, Inc. mit Sitz in San Rafael im US-amerikanischen Bundesstaat Kalifornien hat die weltweit häufigst verwendete CAD-Lösung für professionelles Design und Engineering, Autocad, für das Betriebssystem Mac freigegeben. Die Mac-Version läuft nativ auf Mac OS X und erhöht somit die Hardwareauswahl für Millionen von Nutzern weltweit. Darüber hinaus stellt der Systemanbieter die mobile Applikation Autocad WS für iPad, iPhone und iPod touch vor. Damit können Anwender ihre mit Autocad erstellten Entwürfe bearbeiten und untereinander austauschen. Autodesk für Mac steht allerdings vorerst nur in englischer Sprache zur Verfügung.
„Apple ist davon begeistert, dass Autodesk Autocad zurück zum Mac bringt. Wir denken, dass es die perfekte Kombination für Millionen von Design-und Engineering-Profis ist”, sagt Phil Schiller, Senior Vice President of Worldwide Product Marketing bei Apple hierzu auf Anfrage. Autocad für Mac ist für Schüler und Studenten gratis und kann auf der Autodesk Education Community heruntergeladen werden. Autocad für Mac hat eine intuitive Benutzeroberfläche, die Mac-Nutzern vertraut sein dürfte und viele von den bekannten Features und Funktionen bereitstellt. AutoCAD WS ist ein kostenloses App, das in Apple-Stores erhältlich sein wird. Sie ermöglicht, Dateien mittels iOS-Geräten zu bearbeiten und weiterzugeben, so dass die Zusammenarbeit in Echtzeit und von unterwegs möglich ist.

you're currently offline

Malcare WordPress Security