SPS_2013

Automatisierungstechnik zu Chancen und Risiken von Industrie 4.0

Auf dem größten anwenderorientierten deutschsprachigen Kongress zur Automatisierungstechnik, der vom 25. bis 27. November parallel zur diesjährigen Messe SPS IPC Drives auf dem Nürnberger Messegelände stattfinden wird, werden erstmals Experten aus den Bereichen IT, Produktion und Automatisierung die Möglichkeiten und Beschränkungen von Industrie-4.0-Szenarien ausloten. Die Vorträge im Kongress wollen das gesamte Spektrum der Automation und Drives abbilden: Safety und Security, Engineering in der Automatisierung, Energieeffizienz und Energiemanagement sowie Antriebsregelung und Umrichtertechnik.

Vorzeichen im Jubiläumsjahr stehen auf Erfolg

Laut Veranstalterangaben seien die Aussichten der kommende Fachmesse überaus positiv und bestätigten nur erneut die Spitzenposition der Fachmesse in Europa: Über 1.600 Aussteller aus dem In- und Ausland, die ihre Innovationen, Produkte und Lösungen aus dem Bereich der elektrischen Automatisierung präsentieren, werden erwartet. Erstmals erweitert die neu gebaute Halle 3A das Messegeschehen auf insgesamt 14 Hallen. Die neue Halle ist den Themenbereichen „Antriebstechnik“ und „Sensorik“ gewidmet und bildet damit ein Bindeglied zwischen den bereits bestehenden Hallen 3 und 4A. 
Im Zuge des weiteren Wachstums der Messe ergaben sich thematische Veränderungen in den Messehallen. Das Thema „Industrielle Software“ wird neben dem Bereich der „Mechanischen Infrastruktur“ in Halle 6 integriert. Das Gebiet „Industrielle Kommunikation“ wird in Halle 2 platziert. Dort sind Themen wie „Industrial Ethernet“ und Feldbussysteme zu finden. Halle 11 wird vom Messestand der Firma Siemens belegt, die in diesem Jahr dorthin umgezogen sind.

SHARE THIS

RELATED ARTICLES

LEAVE COMMENT

Beim TAG DER INDUSTRIEKOMMUNIKATION (TIK), dem großen Branchenevent des Bundesverband Industrie Kommunikation e.V. (bvik), diskutierten Keynote-Speaker, Wissenschaftler und Experten aus der Praxis die Top-Trends im B2B-Marketing. Dabei wurde deutlich: Neue Rollen und Aufgaben im B2B-Marketing-Umfeld erfordern neue Geschäftsmodelle und ein völlig neues Mindset.

READ MORE

Ausgabe 02/2019 der d1g1tal AGENDA verfügbar

14. Juli 2019 . by d1g1tal-Redaktion

Die Ausgabe 2019/02 geht der Digitalisierung auf den Grund. Wissenschaftlich, praktisch und historisch werden viele Facetten beleuchtet und Handlungsempfehlungen daraus abgeleitet.

READ MORE

Kaum Mut zur Disruption: deutsche Unternehmen verfolgen Innovationen nicht diszipliniert und ambitioniert genug

9. Juli 2019 . by d1g1tal-Redaktion

In der aktuellen Studie der Unternehmensberatung Axxcon "Innovationskultur in deutschen Unternehmen: Halbherzige Initiativen oder ambitioniert in die Zukunft?" zeigen Unternehmen Schwächen bei der Umsetzung von Innovationen.

READ MORE

TWEETS

you're currently offline

Malcare WordPress Security