Bessere Produkte für eine bessere Welt

Am 7. September diesen Jahres wird zum fünften Mal der Clean Tech Media Award vergeben. Das Ziel dieser Auszeichnung ist, den Einsatz von Umwelttechnologien sowie einen nachhaltigen Lebensstil zu fördern. „Dieser Award schafft eine mediale Plattform für innovative Produkte und Projekte, die darauf ausgerichtet sind, natürliche Ressourcen zu schonen und zu zeigen, dass Nachhaltigkeit keinesfalls im Widerspruch mit Wirtschaftlichkeit steht“, erklärt hierzu Marco Voigt, Veranstalter und Geschäftsführer Clean Tech Media GmbH & Co. KG. Jetzt stehen auch die diesjährigen Nominierten fest. Rund 100 Einreichungen wurden durch die Jury bewertet. Je zwei Projekte pro Kategorie unter vorgegebenen Kriterien, wie Innovationsgrad, Eignung als Botschafter für Umwelttechnologien oder Wirtschaftlichkeit, wurden nominiert. Durch ein Online-Voting wurde je ein weiteres Projekt pro Kategorie nominiert. Auch wenn die erste Hürde für die 18 Nominierten genommen ist, bleibt es bis zur Preisverleihung spannend. Denn pro Kategorie wählt die Expertenjury aus den Nominierten nur einen Preisträger. Wer die Auszeichnung erhält, wird erst im Rahmen der festlichen Preisverleihung bekanntgegeben.
Exklusiv für den Award gestaltete der Künstler Peter Waggensonner den Preis – eine Holzkugel mit gravierter Aluminiumplakette, die die Symbiose zwischen Umwelt und Technik aufgreifen will und symbolisch für den Clean Tech Media Award steht. Unter der Schirmherrschaft von Peter Ramsauer, Bundesminister für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung, wird für die diesjährige Preisverleihung „Deutschlands grüner Teppich“ am 07. September für rund 1.000 Gäste aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik, Kultur und Medien ausgerollt. Der Award wird in seiner Zielsetzung von vielen prominenten Botschaftern unterstützt: Bob Geldof, Michael Ballhaus, Heinz-Harald Frentzen und Senta Berger.

SHARE THIS

RELATED ARTICLES

LEAVE COMMENT

Das Innovationslabor werk_39 – powered by B. Braun – gehört zu den besten deutschen digitalen Einheiten. Das ergab eine Studie des Wirtschaftsmagazins Capital und der Managementberatung Infront Consulting & Management.

READ MORE

Nächster Meilenstein in der digitalen Transformation: thyssenkrupp präsentiert künstliche Intelligenz “alfred”

18. Juni 2019 . by d1g1tal-Redaktion

KI als essenzieller Baustein der ganzheitlichen Digitalisierungsstrategie von thyssenkrupp Materials Services. Kunden profitieren von individualisierten Angeboten und effizienteren Prozessen

READ MORE

d1g1tal HUMAN im Gespräch mit Anne Schüller: Kunden sind Treiber für Veränderung und Innovation

16. Juni 2019 . by d1g1tal-Redaktion

Anne Schüller ist die deutsche Expertin für kundenzentriertes Denken und Handeln. Im d1g1tal HUMAN Podcast diskutierte Sie unter anderem die Frage, was Unternehmen zu kundenzentrierten Organisationen macht.

READ MORE

TWEETS

you're currently offline

Malcare WordPress Security