Cloud auf dem Vormarsch

Das von Dassault Systèmes in Auftrag gegebene IDC Executive Summary bestätigt, dass Digitalisierung und Innovation im globalen Wettbewerb langfristig entscheidende Treiber für den Erfolg sind. Cloud-Services spielen hierbei eine zentrale Rolle. Dominic Kurtaz, Managing Director EuroCentral bei Dassault Systèmes, beschreibt den Einsatz wie folgt: „Ich habe viele Geschichten gehört, dass die Wirtschaft zögerlich sei, wenn es um Cloud-Lösungen geht. Aber die Daten zeigen: das Gegenteil ist der Fall. Deutschland nimmt die Cloud in allen Bereichen der Wirtschaft an.“

Software, die als Service aus der Cloud genutzt wird, ist ein fester Bestandteil deutscher Unternehmenskultur, wie ein IDC Executive Summary zeigt:

In einer 2020 durchgeführten IDC-Studie gaben 73 Prozent der befragten Unternehmen in Deutschland an, Software as a Service (SaaS) bereits zu nutzen.

Fast die Hälfte der Befragten (46 Prozent) haben Cloud-Dienste bereits weiter fortgeschrieben in ihren Unternehmen etabliert.

Mehr hierzu über diesen Link. Ein PDF können Sie hier herunterladen.

Leave a Comment!

you're currently offline

Malcare WordPress Security