Anne-Schueller-WorkshopAnne Schüller: Vordenkerin und Beraterin für das kundenorientierte Unternehmen.

d1g1tal HUMAN im Gespräch mit Anne Schüller: Kunden sind Treiber für Veränderung und Innovation

Die Diplom-Betriebswirtin Anne M. Schüller ist Managementdenker, Keynote-Speaker, mehrfach preisgekrönte Bestseller-Autorin und Business-Coach. Sie gilt als führende Expertin für eine kundenfokussierte Unternehmensführung und als Wegbereiterin des Touchpoint Management. Sie zählt zu den gefragtesten Rednern im deutschsprachigen Raum.

Ihr neuestes Buch heißt: Die Orbit-Organisation – In 9 Schritten zum Unternehmensmodell für die digitale Zukunft. Sie hat 14 weitere Managementbücher geschrieben und 4 Hörbuch-Editionen herausgebracht. Sie schreibt regelmäßig Kolumnen und Fachbeiträge in der Wirtschafts- und Fachpresse. Wenn es um das Thema Kunde geht, gehört sie zu den meistzitierten Experten.

Sie ist Gastdozentin an der Hochschule für Wirtschaft Zürich (HWZ) und an der Euro-FH. Zudem war sie Gastdozentin an der Universität St. Gallen (Institut für Dienstleistungen und Tourismus), an der BAW München (Bayerische Akademie für Werbung und Marketing) und am Management Center Innsbruck (MCI). Sie hatte ferner Lehraufträge an der Hochschule Deggendorf (MBAStudiengang Strategisches Marketing) sowie an der Steinbeis Hochschule.

Im Podcast d1g1tal HUMAN befragten wir Sie uner anderem zu den Veränderungen der Kundenbeziehungen im Lauf der Zeit und was für Sie ein wahrhaft kundenorientiertes Unternehmen auszeichnet. Wir sprachen dabei auch über die Hemmnisse und warum sich so mancher Unternehmer oder Manager so schwer damit tut, Kunden als zentrales Element seines Handelns zu verstehen. Und nicht zuletzt wagten wir einen Ausblick darauf, wie das Kundenverhalten von heute digitalisierte Unternehmen von morgen verändert und schafft. Dabei scheute Frau Schüller weder Kritik, noch mit guten Beispielen für eine erfolgreiche kundenzentrierte Unternehmensführung.

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