d1g1tal HUMAN im Gespräch mit Karl-Heinz Land: Die drei Megatrends der Digitalisierung

Als international gefragter Keynote Speaker und Coach, als Visionär und Autor sowie als Insider der digitalen Transformation schafft Karl-Heinz Land ein Bewusstsein für Tempo, Tiefe und Ausmaß der Digitalisierung. Land durchdenkt die Digitalisierung ebenso konsequent wie interdisziplinär und akzeptiert keine Grenzen des Denkens. So legt Land die verborgenen Zusammenhänge und Treiber der Digitalisierung offen und bewegt Unternehmen und Organisationen in Richtung Zukunft.

 

In seinem Buch „Erde 5.0 – Die Zukunft provozieren“ zeigt er, wie mithilfe der Digitalisierung die zentralen Probleme der Menschen und des Planeten gelöst werden können: Hunger und Armut, Ungleichheit und Ungerechtigkeit, Klimawandel und Ressourcenverschwendung. Gleichzeitig gibt Land handfeste Impulse für einen anderen Kapitalismus, für Sinn- und Zirkulärwirtschaft, für Bildung und ein bedingungsloses Grundeinkommen, für eine solidarische Weltgesellschaft in der fünften industriellen Revolution.

 

Im Interview mit d1g1tal HUMAN spricht er über die drei Megatrends der Digitalisierung: Disintermediation, Disaggregation und Dematerialisierung und warum jedes Unternehmen darauf vorbereitet sein sollte. Darüberhinaus sprechen wir mit dem Vordenker über die Rolle des Menschen in der Umwelt und wie wir uns auf eine veränderte Zukunft vorbereiten können.

you're currently offline

Malcare WordPress Security