Additive Manufacturing

d1g1tal HUMAN im Gespräch mit Sven Gabor Janszky über die Zukunft

Sven Gábor Jánszky kann eine außergewöhnliche Vita vorweisen: Er ist Zukunftsforscher und Chairman des größten Zukunftsforschungsinstituts in Deutschland, Österreich und der Schweiz, des „2b AHEAD ThinkTank“. Auf seine Einladung treffen sich seit 17 Jahren alljährlich die CEOs und Innovationschefs der deutschen Wirtschaft. Unter seiner Leitung entwerfen sie Zukunftsszenarien und Strategieempfehlungen für die kommenden zehn Jahre. Seine mehr als 150 Studien und Trendanalysen zu den Lebens-, Arbeits- und Konsumwelten der Zukunft und seine Strategieempfehlungen zu Geschäftsmodellen der Zukunft prägen die Zukunftsstrategien vieler Unternehmen.

Mit der Rulebreaker® Society hat er nun ein neues Netzwerk für Vordenker, Unternehmer und Impulsgeber geschaffen. Diese Regelbrecher suchen nach den Grundregeln ihrer Branchen, die sie bewusst oder unbewusst, aber immer mit Leidenschaft verletzen! Durch ihre Regelbrüche, haben sie neue Märkte entdeckt, ganze Branchen an den Rand des Abgrunds gebracht und mit eigenen Händen unsere Welt verändert.

Im Gespräch mit d1g1tal HUMAN spricht er darüber, wie man die Regelbrecher im Unternehmen identifiziert, Ihnen den Raum gibt um Veränderungen zu schaffen und sie dabei unterstützt erfolgreich zu werden. Daneben haben wir uns mit ihm darüber unterhalten, ob die Vergangenheit etwas mit der Zukunft zu tun hat, wie eigentlich seine Zukunftsvorhersagen entstehen und wie man eigentlich Zukunftsforscher werden kann. Und nicht zuletzt haben uns die größten Erfolge bei seinen Vorhersagen interessiert, aber auch Vorhersagen, die nicht eingetroffen sind und warum. Ein spannendes und lehrreiches Interview, dass ein würdiger Abschluss der d1g1tal HUMAN Staffel 2019 bedeutet.

you're currently offline

Malcare WordPress Security