Die Schweiz ruft

Manchmal passieren Dinge, mit denen man nicht rechnen kann. Dazu zählt in unserem Fall ein Anruf eines Freundes, der wiederum einen Geschäftskollegen hat, dessen Freund usw… In jedem Fall wurden wir gefragt, ob wir nicht Interesse daran haben, dass unser Magazin auch in der Schweiz erscheint. Natürlich denkt man sich jetzt sofort: na klar, nichts besseres als das. Aber als Unternehmer muss man halt leider auch kalkulieren. Eine Auflagenerweiterung bedeutet mehr Druck- und Verteilungskosten, die zunächst erstmal Risiko bedeuten und in unserem Fall erstmal nicht eingeplant waren.

Aber die Chance zu einer Marktausweitung bedeutet natürlich immer auch mehr Reichweite, mehr Relavanz und damit höhere Anzeigenpreise und mehr Vermarktungsmöglichkeiten. Also machten wir uns an einem schönen und heißen Frühlingstag auf in die Schweiz zu einem unserer ersten wirklich wichtigen Termine. Und es war ein ungemein spannendes Treffen in der Schweiz über mehrere Stunden und über viele Themen.

Am Ende obsiegte dann das Risikobewußtsein auf beiden Seiten, so dass wir in kleinen Schritten den Schweizer Markt erobern werden. Aber wir haben dabei gelernt, dass es auch in anderen Ländern Chancen für unser Heft gibt und gehen sehr viel offener mit solchen Anfragen um.

you're currently offline

Malcare WordPress Security