Digitaler Zwilling von Gebäuden zum Greifen nahe

Effizient, durchgängig und zukunftsorientiert – dafür steht die Smart Factory Suite CARF der LuArtX IT GmbH. Der Systemanbieter präsentiert das aktuelle Release 2022.0 auf der digitalBAU in Köln: Halle 4, Stand 2.135.

Der Ausblick auf die Messe „digitalBAU“, die vom 31. Mai bis 2. Juni 2022 in Köln stattfindet, ist vielversprechend: Mit über 280 Firmen, darunter 50 Start-ups, liegt die Ausstellerbeteiligung über dem Niveau der Vorveranstaltung Anfang 2020. Außerdem: Das Forenprogramm ist mit 180 Referenten komplett ausgebucht. Die Messe für digitale Lösungen in der Bauindustrie wird von einem umfangreichen Rahmenprogramm mit fünf Foren, der Innovation Challenge, dem Deutschen Baupreis und zahlreichen Networking Events begleitet, das stark gewachsen ist.

Sich hier zu präsentieren lässt sich die LuArtX IT GmbH aus Böblingen natürlich nicht nehmen. LuArtX IT stellt in Halle 4, Stand 2.135, aus. Gezeigt werden Themen rund um Building Information Modeling (BIM). Zum Beispiel das neue CARF-Modul „Gebäude-Designer“, das bereits nach wenigen Minuten konkrete Angaben über die zu erwartenden Kosten bei der Planung einer neuen Fabrik oder Parkgarage liefert. Mit der CARF Suite von LuArtX IT und der darunter liegenden leistungsstarken BIM-Koordinierungsplattform MicroStation wird BIM zur Realität. So lassen sich Arbeiten ganz einfach in die eigenen fachspezifischen Arbeitsabläufe integrieren, und zwar von der Planung, detaillierten Modellierung und funktionalen Analyse an. Der große Vorteil von MicroStation dabei ist, dass es dokumentenzentriert und nicht datenbankzentriert arbeitet, sodass die Projektpartner in eigenen Anwendungen arbeiten können. Mit dem neuen CARF-Release 2022.0 greifen wie gewohnt alle CARF-Module der Fabrikplanung sowie der Infrastruktur TGA auf die gemeinsame BIM-konforme Plattform MicroStation zu.
CARF Release 2022.0 steht für eine „1-Mausklick-Strategie“. Es sind 50 Prozent weniger Klicks als bei anderen CAD- beziehungsweise BIM-Systemen notwendig. Also vorbei schauen in Halle 4, Stand 2.135.

Share:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Am meisten gelesen

Get The Latest Updates

Subscribe To Our Weekly Newsletter

No spam, notifications only about new products, updates.

Aktuelle Ausgaben

d1g1tal AGENDA Testabo

Die Digitale Transformation der Wirtschaft verlangt nach einer neuen Qualität an Methoden- und Prozessexzellenz, sowohl im Engineering und in der Fertigung, als auch in der Verzahnung mit konventionellen und Enabler-Technologien. Der Entstehung und den (erfolgreichen) Lebenszyklus neuer Produkte und Services

Zur Ausgabe
d1g1tal AGENDA 2026/01

d1g1tal AGENDA 2026/01 (digital)

Die Ausgabe 2026/01 der d1g1tal AGENDA zeigt, wie Industrieunternehmen zwischen KI‑Hype, digitalem Zwilling und regulatorischem Druck Orientierung gewinnen können. Im Fokus stehen realistische Transformationspfade – von Corporate‑Start‑up‑Kooperationen über datengetriebene Geschäftsmodelle bis hin zur praktischen Umsetzung von KI, Datenräumen und Software‑defined

Zur Ausgabe
d1g1tal AGENDA 2026/01

d1g1tal AGENDA 2026/01 (print und digital)

Die Ausgabe 2026/01 der d1g1tal AGENDA zeigt, wie Industrieunternehmen zwischen KI‑Hype, digitalem Zwilling und regulatorischem Druck Orientierung gewinnen können. Im Fokus stehen realistische Transformationspfade – von Corporate‑Start‑up‑Kooperationen über datengetriebene Geschäftsmodelle bis hin zur praktischen Umsetzung von KI, Datenräumen und Software‑defined

Zur Ausgabe
d1g1tal AGENDA 2025/01 Titel

d1g1tal AGENDA 2025/01 (digital)

Die Ausgabe 2025/01 der d1g1tal AGENDA stellt den neuen Technologie-Trendradar vor und fokussiert auf den digitalen Zwilling und die Verwaltungsschale (AAS) als Schlüssel für Interoperabilität in der Industrie. Die Titelstory beleuchtet Elisa Industriq als neuen Player im Markt für Operational

Zur Ausgabe

Related Posts

Genesis Backup

Buchtipp: Das Genesis Backup

Es gibt ja mittlerweile eine Reihe von Büchern, die sich mit dem Thema künstlicher Intelligenz beschäftigen. Neben Frank Schätzings „Die Tyrannei des Schmetterlings“ gehört die Genesis-Triologie von Dale Harwin sicher zu den intelligentesten Büchern, die sich mit diesem Thema auseinandersetzen.

Read More »

you're currently offline

Malcare WordPress Security