Euromold mit neuen Öffnungszeiten und Südkorea als Partnerland

 

Nur noch wenige Tage bis zur Euromold, der Messe für Werkzeug-und Formenbau, Design und Produktentwicklung. Neu in diesem Jahr ist, dass sie vom Dienstag (29. November) bis Freitag (2. Dezember) stattfinden wird. Die Euromold findet zu 18. Mal statt und wie in den vergangenen Jahren auf dem Messegelände Frankfurt/Main in den Hallen 8,9 und 11.

Wiederum wird ein umfangreiches Rahmenprogramm geboten, etwa die Sonderschau „Innovationen durch Werkzeug- und Formenbau“, die in Halle 8.0 G134 gezeigt werden wird. In diesem Jahr widmet sich die Veranstaltung insbesondere dem Thema Ausbildung und Nachwuchsförderung. Als Gastland konnte Südkorea (Halle 9.0, B108 bis B130) gewonnen werden. Unser Bild zeigt den höchsten Berg Hallasan auf der Insel Jejudo, südlich von der koreanischen Halbinsel gelegen. In der Halle 11 zeigen Hochschulen ihre Innovationen, etwa das sogenannte „Generic Design“, und natürlich sind dort alle Maschinenanbieter und Dienstleister für Additive Verfahren vertreten. Erwähnenswert ist auch die Konferenz „Design Innovation from Additive Manufacturing”, die am Donnerstag, den 1. Dezember, in Halle 11, Ebene Via, Raum Frequenz 2 stattfindet (Konferenzsprache englisch). Das Messefest ist für den Mittwoch (30. November) angesetzt und die Designer Night findet einen Tag später statt.

Leave a Comment!

you're currently offline

Malcare WordPress Security