Formnext

TAG DER INDUSTRIE​KOMMUNIKATION 2017 – Digitale Transformation

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 22.06.17
Ganztägig

Veranstaltungsort
veranstaltungsforum fürstenfeld

Kategorien


„Digitale Transformation – Heute wissen, was die B2B-Branche morgen bewegt!“

Am 22. Juni 2017 findet im veranstaltungsforum fürstenfeld in Fürstenfeldbruck (bei München) der TAG DER INDUSTRIEKOMMUNIKATION 2017 statt. Die Leuchtturm-Veranstaltung des Bundesverband Industrie Kommunikation e.V. (bvik) feiert in diesem Jahr fünfjähriges Jubiläum und ist der Treffpunkt für die B2B-Branche.

TAG DER INDUSTRIE​KOMMUNIKATION 2017 - Digitale TransformationHeutzutage kann sich kein Unternehmen mehr dem digitalen Wandel entziehen. In der B2B-Landschaft werden Prozesse und Wege zunehmend digitalisiert, automatisiert und dadurch beschleunigt. Dies hat große Auswirkungen auf Marketing und -Kommunikation. Für die Verantwortlichen ist es deshalb essenziell, immer am Puls der Zeit zu sein und aktuelle Trends und Entwicklungen frühzeitig zu erkennen. Der TAG DER INDUSTRIEKOMMUNIKATION (TIK) steht in diesem Jahr deshalb ganz im Zeichen der digitalen Transformation. Rund 200 Marketingentscheider erfahren in Fürstenfeldbruck bereits heute, was die Branche morgen bewegt. Christoph Burkhardt, Wirtschaftspsychologe und Experte für Innovation & Kreativität, der als Keynote-Speaker beim TIK 2017 auf der Bühne stehen wird, macht deutlich, welch große Auswirkungen der Veränderungsprozess haben wird: „Wir stehen an der Schwelle zu einem massiven Paradigmenwechsel. Dieser kann Unternehmen entweder ins Abseits stellen oder ihnen die Chance bieten, sich neu zu erfinden.“

Gerüstet für die Trends der B2B-Kommunikation

Damit die Marketer für den digitalen Veränderungsprozess gerüstet sind, bietet das B2B-Marketing-Event des Jahres eine interessante Mixture von Wissenschaft bis Praxis. Profitieren Sie von inspirierenden Key Notes bekannter hochkarätiger Speaker, Trendforschern und Wissenschaftlern sowie von Best Practices der Industrie und dem wertvollen Erfahrungsaustausch mit B2B-Marketingprofis.

„Der TAG DER INDUSTRIEKOMMUNIKATION ist inzwischen ein interessanter Treffpunkt für die gesamte B2B-Branche. Er kombiniert Wissensvermittlung mit Networking und werthaltigem Erfahrungsaustausch unter Branchenkollegen und spiegelt dadurch genau die Kernwerte unseres Verbandes wieder. Hier erfahren Marketer, welche Trends sie zukünftig auf keinen Fall verpassen dürfen und erhalten neue Anregungen für ihre eigenen Strategien“, erklärt Kai Halter, Vorstandsvorsitzender des bvik und Director Marketing der ebm-papst Mulfingen GmbH & Co. KG.

Die Speaker und Vorträge im Überblick:

  • Digitale Transformation verstehen und angehen
    • Prof. Dr. Andrea Back (Professorin für BWL und Direktorin des Instituts für Wirtschaftsinformatik, Universität St. Gallen)
  • Big data versus useful data
    • Eva Maria Bieda (Principal Change Manager, Roche Pharmaceuticals)
  • Innovation Megatrends. Disruptive Technologien, neue Märkte, globales Chaos und was all das für Sie bedeutet
    • Christoph Burkhardt (Autor, Unternehmer, Wirtschaftspsychologe und Experte für Innovation & Kreativität)
  • New Work Order – Die neue Logik der intelligenten Kommunikation
    • Birgit Gebhardt (Trendexpertin)
  • Deutschland 4.0 – Wie die Digitale Transformation gelingen kann
    • Prof. Dr. Tobias Kollmann (Experte für E-Business und E-Entrepreneurship, Mitbegründer von Autoscout24)
  • Die Digitalisierungsstrategie von Villeroy & Boch – Erfolgreich in ein neues Marketingzeitalter
    • Thomas Ochs (CIO, Villeroy & Boch)
  • Big Picture & Insights: Digitalisierung, internationale Fanbindung und CRM beim FC Bayern München
    • Benjamin Steen (Head of digital projects and CRM, FC Bayern München AG)
  • Mut tut gut oder wie überlebe ich im 21. Jahrhundert?
    • Johannes Warth (Redner, Autor, Dozent und Berater)

Im Anschluss an die Vorträge lädt der bvik alle Teilnehmer zur NACHT DER INDUSTRIEKOMMUNIKATION powered by Evalanche ein. In angenehmer Atmosphäre und stimmungsvollem Ambiente des ehemaligen Zisterzienserklosters, untermalt von Musik, bieten sich mannigfaltige Gelegenheiten und viel Zeit für Gespräche unter B2B-Kollegen. Der Abend steht unter dem Motto: Networken, feiern und genießen!

you're currently offline

Malcare WordPress Security