Facton wechselt Besitzer

Die Brüder Martin und Thoralf Nehls, Gründer des Spezialsoftware-Anbieters Facton GmbH mit Sitz in Potsdam, trennen sich von ihren Unternehmensanteilen. Diese werden an das Management und den strategischen Investor Hasso Plattner Ventures verkauft. Eine finanzielle Beteiligung gibt dem neuen Management-Team die Möglichkeit, sich auch direkt an dem erfolgreichen Unternehmen zu beteiligen.
Thoralf Nehls, der den Systeanbieter für die sogenannten Enterprise-Product-Costing-Lösungen im Jahr 1998 zusammen mit seinem Bruder Martin gegründet hatte, meinte hierzu auf Anfrage: „Der Verkauf der Anteile gibt uns nun die Möglichkeit, nach über zehn Jahren neue reizvolle Unternehmenskonzepte und Ideen zum Erfolg zu führen.“
Facton wendet sich mit seinen Standorten in Dresden, Hamburg, Potsdam und in Detroit, Michigan/USA, insbesondere an die Automobilindustrie.

Leave a Comment!

you're currently offline

Malcare WordPress Security