Highend Virtual Reality ohne große Ansprüche

Bisher haben Hochleistungsprojektionssysteme für Virtual Reality (VR) hohe Anforderungen an die Installationsumgebung und die Anwender gestellt. Kein Wunder also, dass die Entscheidungsfindung für eine VR-Wall meist langwierig war. Das lag nicht nur am hohen Preis, sondern vor allem an der Komplexität der Installation. Der große Raumbedarf bedingte nicht selten Umbauten am Gebäude, Klimaanlagenkonzeptionen und das Warten auf Baugenehmigungen. Auch im Betrieb ging es nicht ohne In-House-Spezialisten und immense Folgekosten bei Wartung und Service.

Diese Komplexität in Form eines Plug-&-play-/Easy-to-use-fähigen Systems mit hohem Investitionsschutz zu reduzieren, war mit Smart VR-Wall das Entwicklungsziel der Schneider Digital e. K. mit Sitz in Miesbach. Das Besondere an der Visualisierungstechnologie ist das patentierte Farbraum-Kalibrierungsverfahren, das die Justage des Systems erheblich vereinfacht und zu einer Verdoppelung der Helligkeit führt.

Leave a Comment!

you're currently offline

Malcare WordPress Security