Internet of Everything – Gas geben oder doch lieber relaxen?

WESTERLAND (SYLT), BADEN-BADEN, Mitte Februar (bv). Ganz gleich, welche Branche, inzwischen kann kein Unternehmen kommt mehr ohne (IT-basierte) Technologien aus. Und inzwischen ist es jedem noch so Technikfremden klar, dass Smartphones, Tablet-PCs, Internet und Cloud Computing für eine neue Dimension der Vernetzung stehen, die unser Berufslebens nachhaltig verändern wird – oder es bereits getan haben. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen Organisationen sich die jetzt bereits offensichtlichen Trends zunutze machen. Denn es gilt: „Wenn Sie das Problem nicht lösen, macht es eben ein anderer.“
Dass über anstehenden Veränderungen und deren Auswirkungen berichtet wird, hat auf dem Biike Management Camp seit gut 15 Jahren Tradition. So standen auf dem dreitägigen Event in den vergangenen Jahren unterschiedliche Krisenszenarien im Mittelpunkt: Währungsreform, Eurozonen-Zerfall, geschwächte Absatzmärkte und damit verbunden „Best Ways of Business Transformation“. Immer wieder haben Veranstalter Kai Krickel und die Tedic GmbH aufgefordert, die eigenen (liebgewonnenen) Geschäftsmodelle zu hinterfragen. Und dies wird in diesem Jahr nicht anders sein. Unter dem Motto „Game changing – disruptive innovations“ werden die Referenten diesmal den sogenannten Game Changer auf den Grund gehen, wobei es nicht nur darum geht, die möglichen Auswirkungen von disruptiven Technologien auf das eigene Business aufzuzeigen, sondern auch Plausible zu machen, warum nicht die Zeit zum Relaxen und für eine Tüte Popcorn bleiben sollte.

SHARE THIS

RELATED ARTICLES

LEAVE COMMENT

Der Kommunikations- und Software-Interoperabilitätsstandard OPC UA soll in Kombination mit TSN (Time-Sensitive Networking) als zentraler Standard für das industrielle Internet der Dinge (IIoT) etabliert werden....

READ MORE

Digitalisierung in der Mitte der Gesellschaft angekommen

18. Februar 2019 . by d1g1tal-Redaktion

Der D21-Digital-Index ist eine Studie der Initiative D21, durchgeführt von Kantar TNS. Sie beleuchtet die Akzeptanz und die Nutzung von digitalen Technologien in der Gesellschaft und spiegelt damit die digitale Realität

READ MORE

Diese Themen dominieren die B2B-Kommunikation in Zukunft

8. Februar 2019 . by d1g1tal-Redaktion

Der Bundesverband Industrie Kommunikation e.V. (bvik) identifiziert  Trendthemen frühzeitig und hat hierzu brandaktuell sein Trendpaper "Künstlich – virtuell – menschlich: Fünf Thesen zur Zukunft des B2B-Marketings" veröffentlicht.

READ MORE

TWEETS

you're currently offline

Malcare WordPress Security