Kostensenkungen über den gesamten Produktlebenszyklus

Der Systemanbieter für das Produktkostenmanagement, aPriori Inc. mit Sitz in Concord im US-amerikanischen Bundesstaat Massachusetts, hat die neueste Version seiner Softwarelösung vorgestellt. aPriori wendet sich die wachsenden Kostenmanagement-Anforderungen von Unternehmen, die von der Produktentwicklung über die strategische Beschaffung bis hin zur Herstellung und Produktion reicht. Die neueste Version bietet detailliertere Kostenkalkulationen und flexiblere Möglichkeiten der Datenkontrolle zur Unterstützung der Beschaffungsaktivitäten und Zusammenarbeit mit Lieferanten. Im Weiteren zeichnet sie sich durch die neuen Module zur Kalkulation von elektronischen Komponenten aus, die heute in den Produkten jeder Industriebranche zu finden sind. aPriori 2015R1 ist ab sofort erhältlich.
Die Systemarchitektur ist dazu ausgelegt, Informationen über Bauteile bis hin zu kompletten Produkten in Echtzeit zur Verfügung zu stellen. Die Software setzt CAD und intelligente Kostenmodelle zur schnellen Feststellung von möglichen Herstellungsmethoden und Produktkosten in Beziehung. Dabei wird eine detaillierte Herstellungsanalyse und Kalkulation durchgeführt, die die Auswirkung von Änderungen auf Produktdesign, Materialien, Herstellungsprozesse, Stückzahlen und Produktionsstandort unmittelbar in Zahlen ausdrückt und visualisiert. aPriori ermöglicht es Unternehmen weiterhin, Produktkostendaten aus verschiedenen Systemen und Datenbanken zusammenzufassen, mit dem Ziel, Informationen über Produktkosten zwischen allen am Produktlebenszyklus beteiligten Abteilungen auszutauschen. Dies umfasst den Import von Stücklisten aus ERP, PLM und anderen Unternehmenssystemen. Die Lösung enthält eine Business Intelligence Plattform, die mit Hilfe von übersichtlichen Reports und Dashboards Informationen für das Management von Entwicklung, Produktion, Wertanalyse und Beschaffung auf den jeweiligen Bedarf zugeschnitten darstellt.

SHARE THIS

RELATED ARTICLES

LEAVE COMMENT

Beim TAG DER INDUSTRIEKOMMUNIKATION (TIK), dem großen Branchenevent des Bundesverband Industrie Kommunikation e.V. (bvik), diskutierten Keynote-Speaker, Wissenschaftler und Experten aus der Praxis die Top-Trends im B2B-Marketing. Dabei wurde deutlich: Neue Rollen und Aufgaben im B2B-Marketing-Umfeld erfordern neue Geschäftsmodelle und ein völlig neues Mindset.

READ MORE

Ausgabe 02/2019 der d1g1tal AGENDA verfügbar

14. Juli 2019 . by d1g1tal-Redaktion

Die Ausgabe 2019/02 geht der Digitalisierung auf den Grund. Wissenschaftlich, praktisch und historisch werden viele Facetten beleuchtet und Handlungsempfehlungen daraus abgeleitet.

READ MORE

Kaum Mut zur Disruption: deutsche Unternehmen verfolgen Innovationen nicht diszipliniert und ambitioniert genug

9. Juli 2019 . by d1g1tal-Redaktion

In der aktuellen Studie der Unternehmensberatung Axxcon "Innovationskultur in deutschen Unternehmen: Halbherzige Initiativen oder ambitioniert in die Zukunft?" zeigen Unternehmen Schwächen bei der Umsetzung von Innovationen.

READ MORE

TWEETS

you're currently offline

Malcare WordPress Security