Leistungsschau zur digitalen Transformation 2.0

Am 25. Oktober öffnet die Anwenderkonferenz Sigfox Connect in der Arena Berlin in Berlin Alt-Treptow ihre Tore. Mehr als 150 Aussteller und ein tagesfüllendes Vortragsprogramm mit zahlreichen Keynotes führender Industrieunternehmen werden geboten. In zwei kostenlosen Workshops wird am Vortag die Anwendung des Sigfox-Netzes vorgestellt, das dafür entwickelt wurde, auch Dinge einfach, energiesparend und kosteneffizient an das Internet der Dinge (IoT) anzubinden. Sigfox Connect wendet sich an Entscheider aller Branchen, die die Digitale Transformation ihres Unternehmens bislang nicht umsetzen konnten, weil die Kosten und der Stromverbrauch alternativer Technologien zu hoch waren. Das Sigfox-Netz bietet hierfür mit seiner Ultra-Schmalband-Technologie eine echte Alternative zum Breitbandausbau.
Übertragen lassen sich zwar nur 12 Byte pro Nachricht, aber viele dieser kleinen Nachrichtenapakete reichen bereits aus. Das Netz versteht sich komplementär zum Breitbandausbau: Der Netzausbau hat in Deutschland inzwischen 77 Prozent Flächendeckung erreicht und soll bis Ende 2018 85 Prozent betragen. Höchste Zeit also, diese neue IoT-Konnektivität auch für seine eigenen Produkte und Services zu evaluieren. Das Tagesticket kostet 150 Euro. Studenten erhalten für 30 Euro Einlass.

Leave a Comment!

you're currently offline

Malcare WordPress Security