Megaevent zur automatisierten App-Entwicklung

Die Siemens AG (München und Berlin) hat die Übernahme von Mendix (Boston, US-Bundesstaat Massachusetts) mit Anfang des neuen Geschäftsjahres (1. Oktober 2018) abgeschlossen. Für die Transaktion des 2005 gegründeten Unternehmens zahlte der Konzern 730 Millionen US-Dollar. Mendix ist eine sogenannte Low-Code-Softwareplattform. Eine Low-Code-Entwicklungsplattform dient dem Programmieren von Anwendungssoftware über spezifische grafische Benutzeroberflächen und Konfiguratoren statt herkömmlicher Computerprogrammierung. Medix automatisiert die App-Entwicklung weitgehend und wurde von Marktanalysten wie Forrester oder Gartner als „Leader“ in seinem Segment anerkannt, was den hohen Kaufpreis plausibilisiert. Rund 400 Mitarbeiter beschäftigt das Unternehmen und kann auf etwa 4 000 Kunden verweisen.
Nun wurde bekannt gegeben, dass die Siemens-Tochter ihre Veranstaltung Mendix World 2019 vom 16. bis 17. April in der Veranstaltungshalle Ahoy Rotterdam stattfinden lässt. Die Mendix World 2019 gilt nach eigenen Angaben als die führende globale Veranstaltung für alle, die sich mit der Entwicklung von Low-Code-Anwendungen und digitalen Innovationen befassen. Über 3 000 Teilnehmer werden im April erwartet. „Die enorm starke Nachfrage nach Low-Code-Entwicklung zeigt, dass die digitale Transformation auf niemanden wartet. Unternehmen, die auch in Zukunft erfolgreich sein wollen, haben in der Low-Code-Strategie den Schlüssel zum Erfolg erkannt“, sagte hierzu Derek Roos (unser Bild), CEO und Mitbegründer von Mendix.

Leave a Comment!

you're currently offline

Malcare WordPress Security