space-2362782_1280

Moderne B2B-Marketing-Strategie

Was ist der richtige Weg, um die sogenannten Millenials zu erreichen? Das ist ein wichtiges Thema, sind doch die Millenials in den USA zum Beispiel die größte demographische Gruppe mit rund 80 Millionen Menschen. Dies bedeutet, dass sich die traditionellen Marketingstrategien mehr und mehr mit den sich verändernden Präferenzen, die dieser demografische Wandel mit sich bringt, synchronisieren müssen.

Doch die meisten Beiträge über Marketing für Millenials scheinen eher auf B2C als auf B2B anwendbar zu sein, wie also sollte man über Marketing für diese Zielgruppe nachdenken, wenn man in einer B2B-Rolle sind?

Unterschied zwischen Sales und Marketing erkennen

Der erste Schritt ist, den Unterschied zwischen Vertrieb und Marketing zu verstehen. Diese Unterscheidung ist oft verschwommen, kann aber durch die Funktion verdeutlicht werden. Marketing ist inhaltsorientiert, weil es die effizienteste Art ist, mit einer großen Anzahl von Menschen zu interagieren. Der Vertrieb ist menschlich, denn das Verkaufsgespräch ist eine zwischenmenschliche Interaktion, die zu einem beratenden, problemlösenden Dialog wird. Vertrieb und Marketing folgen unterschiedlichen Prozessen, und die Menschen in diesen Rollen haben unterschiedliche Fähigkeiten, aber sie müssen als eine Einheit zusammenarbeiten.

Buyer Decision Journey entwickeln

Marketing und Vertrieb sind beide prozessorientiert und haben jeweils eine spezifische Strategie, um die Kaufentscheidung voranzutreiben. Es hilft, die Buyer Decision Journey als Überlagerung sowohl der Marketingstrategie als auch des Verkaufsprozesses zu betrachten.

Weiterlesen (englisches Original) unter: http://triple20.com/b2b-marketing-strategies/
Mit freundlicher Genehmigung von Anna Kucirkova (Triple 20)

SHARE THIS

RELATED ARTICLES

wirded.de wird eingestellt. Wir wagen eine kleine Einschätzung und einen Ausblick auf die Digitalisierung in Deutschland.

READ MORE

Digitaler Kampf gegen den Klimawandel

13. Dezember 2018 . by d1g1tal-Redaktion

Jeder zweite Bundesbürger setzt auf Digitalisierung beim Klimaschutz und 43 Prozent halten den Klimawandel für das drängendste Problem unserer Zeit.

READ MORE

Ausbau der digitalen Fabrik fortgesetzt

11. Dezember 2018 . by d1g1tal-Redaktion

Siemens erweitert Digital-Enterprise-Angebot um Zukunftstechnologien für Industrie 4.0, wie Künstliche Intelligenz und Edge Computing.

READ MORE

TWEETS

you're currently offline

Malcare WordPress Security