space-2362782_1280

Moderne B2B-Marketing-Strategie

Was ist der richtige Weg, um die sogenannten Millenials zu erreichen? Das ist ein wichtiges Thema, sind doch die Millenials in den USA zum Beispiel die größte demographische Gruppe mit rund 80 Millionen Menschen. Dies bedeutet, dass sich die traditionellen Marketingstrategien mehr und mehr mit den sich verändernden Präferenzen, die dieser demografische Wandel mit sich bringt, synchronisieren müssen.

Doch die meisten Beiträge über Marketing für Millenials scheinen eher auf B2C als auf B2B anwendbar zu sein, wie also sollte man über Marketing für diese Zielgruppe nachdenken, wenn man in einer B2B-Rolle sind?

Unterschied zwischen Sales und Marketing erkennen

Der erste Schritt ist, den Unterschied zwischen Vertrieb und Marketing zu verstehen. Diese Unterscheidung ist oft verschwommen, kann aber durch die Funktion verdeutlicht werden. Marketing ist inhaltsorientiert, weil es die effizienteste Art ist, mit einer großen Anzahl von Menschen zu interagieren. Der Vertrieb ist menschlich, denn das Verkaufsgespräch ist eine zwischenmenschliche Interaktion, die zu einem beratenden, problemlösenden Dialog wird. Vertrieb und Marketing folgen unterschiedlichen Prozessen, und die Menschen in diesen Rollen haben unterschiedliche Fähigkeiten, aber sie müssen als eine Einheit zusammenarbeiten.

Buyer Decision Journey entwickeln

Marketing und Vertrieb sind beide prozessorientiert und haben jeweils eine spezifische Strategie, um die Kaufentscheidung voranzutreiben. Es hilft, die Buyer Decision Journey als Überlagerung sowohl der Marketingstrategie als auch des Verkaufsprozesses zu betrachten.

Weiterlesen (englisches Original) unter: http://triple20.com/b2b-marketing-strategies/
Mit freundlicher Genehmigung von Anna Kucirkova (Triple 20)

SHARE THIS

RELATED ARTICLES

Die Ausgabe 2019/02 geht der Digitalisierung auf den Grund. Wissenschaftlich, praktisch und historisch werden viele Facetten beleuchtet und Handlungsempfehlungen daraus abgeleitet.

READ MORE

Kaum Mut zur Disruption: deutsche Unternehmen verfolgen Innovationen nicht diszipliniert und ambitioniert genug

9. Juli 2019 . by d1g1tal-Redaktion

In der aktuellen Studie der Unternehmensberatung Axxcon "Innovationskultur in deutschen Unternehmen: Halbherzige Initiativen oder ambitioniert in die Zukunft?" zeigen Unternehmen Schwächen bei der Umsetzung von Innovationen.

READ MORE

Deutsche Unternehmen nehmen Mitarbeiterentwicklung wichtiger als Innovation

4. Juli 2019 . by d1g1tal-Redaktion

Für deutsche Unternehmen liegt der wichtigste Erfolgsfaktor ihrer künftigen Geschäfte in der Weiterbildung der eigenen Mitarbeiter Damit scheren sie aus dem globalen Trend aus: das Gros der befragten internationalen Firmen priorisiert technologische Innovationen

READ MORE

TWEETS

you're currently offline

Malcare WordPress Security