bundle-1853667_960_720

Nach dem Heft ist vor dem Heft

Irgendwie stellt man sich ja das Verlegerleben sehr romantisch vor: Man macht ein Heft, hat dabei etwa 4 Wochen Stress und kann sich – gerade bei eine Quartalsheft – anschließend 2 Monate ausruhen. Wer es sich so vorstellt, wird nie Verleger oder Herausgeber werden können. Denn die 100 Seiten muss man erst einmal voll bekommen. Und das neben den Anzeigen auch mit hochwertigen Inhalten, denn uns geht es ja um die Leser. Und das heißt Interviews führen, recherchieren, schreiben, korrigieren, Bilder sammeln und auswählen und alles in Form bringen. Und dann sind 2 Monate ganz schön schnell um und schon wieder muss man daran denken, das heft fertig zu bekommen. Und nebenbei hat man ja auch noch eine Internetseite, Social Media Kanäle, Abonnenten die Änderungen benötigen und Leser, die gern den Austausch suchen. Also wirklich langweilig wird einem dabei nicht.

Und so kommt es, dass man gerade die erste Ausgabe in der Hand hält, sie stolz herumzeigt, sich aber nicht so richtig am Ergebnis freut, weil einem so viele Dinge auffallen, die man besser machen kann. Und so kommt es, dass gedanklich die erste Ausgabe schon wieder im Archiv liegt und sich alles um die zweite Ausgabe dreht.

SHARE THIS

RELATED ARTICLES

LEAVE COMMENT

Beim TAG DER INDUSTRIEKOMMUNIKATION (TIK), dem großen Branchenevent des Bundesverband Industrie Kommunikation e.V. (bvik), diskutierten Keynote-Speaker, Wissenschaftler und Experten aus der Praxis die Top-Trends im B2B-Marketing. Dabei wurde deutlich: Neue Rollen und Aufgaben im B2B-Marketing-Umfeld erfordern neue Geschäftsmodelle und ein völlig neues Mindset.

READ MORE

Ausgabe 02/2019 der d1g1tal AGENDA verfügbar

14. Juli 2019 . by d1g1tal-Redaktion

Die Ausgabe 2019/02 geht der Digitalisierung auf den Grund. Wissenschaftlich, praktisch und historisch werden viele Facetten beleuchtet und Handlungsempfehlungen daraus abgeleitet.

READ MORE

Kaum Mut zur Disruption: deutsche Unternehmen verfolgen Innovationen nicht diszipliniert und ambitioniert genug

9. Juli 2019 . by d1g1tal-Redaktion

In der aktuellen Studie der Unternehmensberatung Axxcon "Innovationskultur in deutschen Unternehmen: Halbherzige Initiativen oder ambitioniert in die Zukunft?" zeigen Unternehmen Schwächen bei der Umsetzung von Innovationen.

READ MORE

TWEETS

you're currently offline

Malcare WordPress Security