iQTeams

Buchtipp: Nerds retten die Welt

Am Ende weiß ich leider nicht so richtig, was ich von diesem Buch halten soll. Denn der Anspruch und Titel “Nerds retten die Welt” klingt durchaus spannend: In Gesprächen mit Persönlichkeiten der Gegenwart die komplexen Themen der Zukunft erörtern und so sichtbar machen. Leider funktioniert das in meinen Augen nur bedingt. Das liegt an einer zum Teil platten Gesprächsführung der man anmerkt, dass diese Gespräche sehr oft nicht persönlich, sondern schriftlich geführt wurden. Zum anderen bleibt die Fragestellerin bei vielen Fragen dann leider doch sehr oberflächlich und vermag es nicht, Kontroversen aufzuwerfen. Zudem fehlt mir an manchen Stellen auch die Distanz und damit auch eine durchaus berechtigte Kritik an den Antworten.

Insofern ist dieses Buch nur bedingt zu empfehlen. Es liefert einen ersten Überblick über die Themen der Zukunft, ohne aber zu konkrete Antworten zu geben. Es ist in der Breite ein durchaus spannendes Buch, dem dadurch aber auch die Tiefe fehlt.

Sie können dieses Buch hier bestellen (Sponsored Link)

Leave a Comment!

you're currently offline

Malcare WordPress Security