PLM aus der Cloud

Die Strategie Product Lifecycle Management ist als effektives prozessverbindendes Instrument zwischen den einzelnen Aufgabenbereichen, wie Anforderungsmanagement, Änderungswesen, Zulieferkettenintegration und Einkauf anerkannt. „Auch der mittelständisch geprägte Markt ist reif für PLM und wir werden eine neue Technologie anbieten, die in Verbindung mit einem neuen Geschäftsmodell die Komplexität der Implementierung deutlich reduziert. Wir erreichen dies unter anderem durch Cloud-Computing-Technologien, die nun einen marktfähigen Reifegrad erreicht haben“, erklärt hierzu Karl Osti, EMEA Business Development Manager Manufacturing bei der Autodesk GmbH mit Sitz in München.

Doch von welchen Technologien spricht Osti? Autodesk erweitert mit seinem PLM-Angebot Autodesk 360 PLM einerseits sein bekanntes Digital-Prototyping-Angebot, andererseits seine Lösungen für Datenmanagement und Collaboration rund um Autodesk Vault und Buzzsaw.

 

Podcast herunterladen (mp3)

Leave a Comment!

you're currently offline

Malcare WordPress Security