Schubert

Was Big Data mit Industriekommunikation gemein hat

Aktuell läuft wieder der bvik Trendbarometer Industriekommunikation des Bundesverband Industrie Kommunikation e.V. Hiermit wird versucht, die größten Trendthemen im B2B-Marketing und B2B-Kommunikation zu identifizieren. „Wir möchten mit dieser Befragung aussagekräftige Ergebnisse zu den Zukunftstrends im B2B-Bereich treffen und Marketern zeigen, wohin die Reise gehen könnte“, sagt Dominik Schubert, der zuständige Pressereferent (unser Bild).
Im Fokus steht dieses Mal das Thema „Big Data & Data Analytics“. „Keine Frage, diese Themen werden für Marketer immer wichtiger“, ist sich Schubert sicher. Das Trendbarometer läuft noch bis zum 31. Mai und die Teilnahme an der Umfrage dauert nur wenige Minuten.
Das BVIK hat in Zusammenarbeit mit seinem Hochschul-Mitglied DHBW Mosbach​ das BVIK-Trendbarometer ins Leben gerufen. Es werden die zehn wichtigsten Trend-Fragen der Industriekommunikation gestellt. „Zusätzlich vertiefen wir in vier weiteren Fragen das Focusthema Big Data & Data Analytics“, erklärt Schubert. Alle B2B-Marketer können teilnehmen: aus Industrieunternehmen und von Agenturen, aus Wissenschaft und Praxis, Einsteiger und Erfahrene. Also Mitmachen – die Umfrage dauert nur ein paar paar Minuten. Die Ergebnisse werden sicherlich spannend!

SHARE THIS

RELATED ARTICLES

LEAVE COMMENT

Beim TAG DER INDUSTRIEKOMMUNIKATION (TIK), dem großen Branchenevent des Bundesverband Industrie Kommunikation e.V. (bvik), diskutierten Keynote-Speaker, Wissenschaftler und Experten aus der Praxis die Top-Trends im B2B-Marketing. Dabei wurde deutlich: Neue Rollen und Aufgaben im B2B-Marketing-Umfeld erfordern neue Geschäftsmodelle und ein völlig neues Mindset.

READ MORE

Ausgabe 02/2019 der d1g1tal AGENDA verfügbar

14. Juli 2019 . by d1g1tal-Redaktion

Die Ausgabe 2019/02 geht der Digitalisierung auf den Grund. Wissenschaftlich, praktisch und historisch werden viele Facetten beleuchtet und Handlungsempfehlungen daraus abgeleitet.

READ MORE

Kaum Mut zur Disruption: deutsche Unternehmen verfolgen Innovationen nicht diszipliniert und ambitioniert genug

9. Juli 2019 . by d1g1tal-Redaktion

In der aktuellen Studie der Unternehmensberatung Axxcon "Innovationskultur in deutschen Unternehmen: Halbherzige Initiativen oder ambitioniert in die Zukunft?" zeigen Unternehmen Schwächen bei der Umsetzung von Innovationen.

READ MORE

TWEETS

you're currently offline

Malcare WordPress Security