Wie viel intelligente Dinge und Dienste braucht man?

Das Diskussions-Forum4idustry stellt die Frage nach dem Grad der Offenheit im Innovationsprozess in mittelständischen Firmen. In einer Abendveranstaltung am 15. September im Verkehrsmuseum in München treffen sich Persönlichkeiten aus der mittelständischen Wirtschaft, innovative Jungunternehmer und Vertreter der Wissenschaft und erörtern in offener Atmosphäre die Chancen und Risiken, denen der Mittelstand mit Themen rund um Industrie 4.0 gegenübersteht. Es geht unter anderem um die folgenden Fragen:

  • Welche Technologien und Konzepte werden für die Industrie in den Universitäten weiterentwickelt?
  • Wie kann die Kooperation mit dem akademischen Sektor die Bedingungen für die Industrie Innovationen verbessern?
  • Welcher Wettbewerbsvorteil ergibt sich für mittelständische Unternehmen durch die Vernetzung, Integration und Kooperation mit Kunden, Lieferanten und Experten?
  • Findet Wertschöpfung zunehmend in Netzwerken statt und welche Anforderungen stellt dieser Trend an die Commerce-Prozesse?

Weitere Details zu dem kostenfreien Event gibt es hier.

SHARE THIS

RELATED ARTICLES

LEAVE COMMENT

Beim TAG DER INDUSTRIEKOMMUNIKATION (TIK), dem großen Branchenevent des Bundesverband Industrie Kommunikation e.V. (bvik), diskutierten Keynote-Speaker, Wissenschaftler und Experten aus der Praxis die Top-Trends im B2B-Marketing. Dabei wurde deutlich: Neue Rollen und Aufgaben im B2B-Marketing-Umfeld erfordern neue Geschäftsmodelle und ein völlig neues Mindset.

READ MORE

Ausgabe 02/2019 der d1g1tal AGENDA verfügbar

14. Juli 2019 . by d1g1tal-Redaktion

Die Ausgabe 2019/02 geht der Digitalisierung auf den Grund. Wissenschaftlich, praktisch und historisch werden viele Facetten beleuchtet und Handlungsempfehlungen daraus abgeleitet.

READ MORE

Kaum Mut zur Disruption: deutsche Unternehmen verfolgen Innovationen nicht diszipliniert und ambitioniert genug

9. Juli 2019 . by d1g1tal-Redaktion

In der aktuellen Studie der Unternehmensberatung Axxcon "Innovationskultur in deutschen Unternehmen: Halbherzige Initiativen oder ambitioniert in die Zukunft?" zeigen Unternehmen Schwächen bei der Umsetzung von Innovationen.

READ MORE

TWEETS

you're currently offline

Malcare WordPress Security