iQTeams

d1g1tal HUMAN im Gespräch mit Winfried Felser über Corona, Innovationen, verrückte Ideen und was die Welt sonst bewegt

Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Gesprächspartner und Themen. Ganz in diesem Sinne trafen wir uns Mitte März mit Winfried Felser zu unserem d1g1tal HUMAN Podcast. Herausgekommen ist ein Gespräch über die aktuellen Themen der Zeit, wie Corona und Innovationen, über verrückte Events und warum diese gerade jetzt wichtig bleiben und nicht zuletzt über Erfahrungen und daraus folgende Einschätzungen zur aktuellen Lage.

Unser Gesprächspartner Winfried Felser war dabei schon sehr oft mit guten Ideen sehr früh am Markt und konnte so auch erleben, warum Innovation in Deutschland nicht sehr einfach ist. Mit seinem Event Next!Act (https://nextact.site/) hat er in den vergangenen fünf Jahren eine der ungewöhnlichsten, verrücktesten und produktivsten Formate für Vordenker, Manager und Innovatoren geschaffen. Wir sprachen mit natürlich auch darüber, wie ein solcher Event in Corona-Zeiten noch stattfinden kann.

Dr. Winfried Felser ist als ehemaliger Unternehmensberater und stellvertretender Leiter eines Fraunhofer-Anwendungszentrums seit fast 20 Jahren Betreiber der Competence Site, einem Kompetenz-Netzwerk mit mehreren Tausend führenden Experten aus Wissenschaft und Praxis zu allen für die Digitale Transformation relevanten Themenbereich wie Management (Marketing/CRM, Vertrieb, HR, New Work, …), IT und Technik. Hier unterstützt das Team der Competence Site globale Konzerne wie auch Unternehmen des Mittelstands dabei, mit neuen kompetenz- und netzwerkbasierten Marketing und Vertriebsansätzen eine neue Erfolgsbasis für ihr Unternehmen zu realisieren. Was später als Content Marketing oder Social Selling populär wurde, war schon früh Teil einer neuen, im Kontext der Fraunhofer-Gesellschaft vor über 20 Jahren entwickelten Erfolgslogik.

you're currently offline

Malcare WordPress Security